Hellinger & Doll Schwarzes Hintergrundbild
Hellinger Doll News, SMS fuer dich

SMS für Dich …

Clara hat ihren Verlobten Ben verloren ohne sich von ihm verabschieden zu können. Da Trauer und Verlust ihren Alltag auch nach zwei Jahren noch bestimmen, versucht sie auf eine andere Weise Abschied zu nehmen und beginnt, dem Verstorbenen SMS an seine alte Nummer zu schicken. Während sie ihre intimsten Gedanken in die Nachrichten legt, ahnt sie nicht, dass die Nummer bereits neu vergeben wurde – an Mark. Der kämpft gerade um seine Beziehung wie auch seinen Job und ist zunächst von den gefühlvollen Worten des unbekannten Absenders irritiert. Nach und nach jedoch beginnt er in Claras Gefühlswelt einzutauchen, bekommt ihre Identität heraus und findet einen Vorwand sie kennenlernen. Dass er den Zeitpunkt ihr die Wahrheit zu sagen verpasst hat, wird ihm erst klar, als Clara bereits Gefühle für ihn hegt …

Regie: Karoline Herfurth
Drehbuch: Andrea Willson, Malte Welding, Sophie Kluge, Karoline Herfurth, Anika Decker
Schnitt: Simon Gstöttmayr
Kamera: Andreas Berger
Szenenbild: Christian M. Goldbeck
Kostümbild: Lisy Christl
Maskenbild: Sabine Schumann und Jan Kempkens-Odemski
Prod.-Leitung: Mark Nolting

Darsteller: Karoline Herfurth, Friedrich Mücke, Nora Tschirner, Frederick Lau, Katja Riemann, uvw.

 

Verleih: Warner Bros. Entertainment

Weltvertrieb: Beta Film GmbH